Personal: Perfektion


Perfektion.
Was ist das? Braucht man es und wenn, wozu?
 Will man das selber erlangen oder erwarten das andere von einem?

 

Die besten Noten, die Beste beim Instrumentspielen, die Beste im Sport, die beste Beziehung, die tollsten Freunde, die Schönste, die beste Figur, die meisten Follower hier und da, die meisten Likes, der Lehrerliebling, eine tolle Familie, in der nichts schiefläuft und am Besten noch beliebt. 
Ist das das Ziel  und warum bedeutet Perfektion eigentlich, überall am besten zu sein?


Jeder strebt in gewissem Maße danach. Ob es dabei um einen selbst oder um andere geht, ist vollkommen egal. Ob es der Ehrgeiz oder die Eitelkeit oder Selbsthass, wie auch immer ist, es ist egal.
Alles kann einen zerstören und dann liest man selbst das überall. Um glücklich zu sein, denke an dich selbst, tu dir selbst Gutes. Und dann fragt man sich, was denn gut für einen sei. Will schon wieder das erreichen, was die Masse für gut hält. 


Was bringt es uns am Ende?
Nichts...
Jeder ist genug, doch das wichtigste ist die Akzeptanz und dafür muss man viele Eigenschaften ber Bord gehen lassen. Man sollte sich nicht von hol das Beste aus dir heraus, denn das ist genug beeinflussen lassen, denn genau das setzt einen wieder unter Druck


 Und genau dieses sollte ist das Problem. Was hat man denn zu tun und zu lassen?
Kann und will man etwas dagegen tun?
 

Kommentare

  1. Solch wahre Worte. :) Ein toller Beitrag, der mich zum Nachdenken angeregt hat.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post und wundervolle Worte!

    Liebe Grüße, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post :)
    Der Text als auch die Bilder sind sehr inspirierend.

    Ich denke seltener über Perfektion nach als über andere Probleme. Doch ich denke schon, dass sie mich innerlich auch im Griff hat.

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toller Post mit wunderschönen Bildern :)
    Ich bin genau deiner Meinung!

    Alles Liebe,
    Alma

    AntwortenLöschen

Latest Instagrams

© Sparkling Stars. Design by Fearne.